Strahlender Sonnenschein und etwa 5°C waren vorhergesagt und das Wetter hielt sich tatsächlich daran an diesem 2. Samstag im Februar.
So machte ich mich auf zum Treffpunkt - traf dort aber leider keine aktiven Mitfahrer an.
Nur Ralf, der heute aber nicht mitradeln konnte war zur Abfahrt da und entließ mich gegen viertel nach eins in Richtung Bonbaden.
Über Neukirchen und Niederquembach verlief die Strecke flach, ehe es am Ortsausgang von Niederquembach nach Niederwetz leicht bergan ging.
Zum Wetzbach konnte ich es dann wieder rollen lassen, um dann im Ort in Richtung Reiskirchen abzubiegen.
Nach dem Ort verließ ich die Hauptstraße und bog auf den Radweg nach Rechtenbach ab, den ich dann auch lange befuhr.
In Rechtenbach überquerte ich die Straße und radelte wieder zurück durch die Felder nach Weidenhausen und weiter nach Vollnkirchen.
Hier ging es jetzt noch mal bergan in Richtung Oberwetz, ehe ich es locker durch den Schöffengrund hinab nach Hause rollen lassen konnte.
Diese Tour über 42km mit 497Hm bei solch einem schönen Wetter, machte mir mal wieder die Schönheit unserer Gegend bewusst. (Stephan)